PGP/GnuPG Unterstützung

Heute haben wir unseren Dienst um eine PGP/GnuPG-Unterstützung erweitert. Alle ausgehenden Mails werden nun mit unserem Key (466BF25D) signiert.

Bei der Eingabe der Email-Adresse werden über einen Keyserver automatisch passende Schlüssel geladen und zur Auswahl angezeigt. Nach der Speicherung eines Schlüssels verschlüsseln wir alle ausgehenden Emails mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers.

Der eigene Schlüssel kann jederzeit über den Link aus der Willkommens-Email unter „persönlichen Daten bearbeiten“ geändert werden.

3 Antworten auf &‌#8222;PGP/GnuPG Unterstützung&‌#8220;

  1. Nett wäre es noch zu wissen, welcher Keyserver benutzt wird. So heißt es leider, auf die automatische Verbreitung des zu Jahresbeginn aktualisierten Schlüssels warten, bevor die Selbstauskunft mit Benutzung sicherer E-Mail.Kommunikation angefordert werden kann.

Kommentare sind geschlossen.