Home > Medien > Hörspiel beim Bayrischen Rundfunk

Hörspiel beim Bayrischen Rundfunk

17. Januar 2012

Christian Schiffer von Bayern 2 hat mich für die Sendung Zündfunk interviewt und daraus ein Hörspiel gezaubert. Auf der Website des Bayrischen Rundfunks gibt es die Abschrift des Hörspiels.

(Download als MP3 / OGG)

KategorienMedien Tags:
  1. Dirk
    17. Januar 2012, 22:07 | #1

    Schönes Stück, 😀 über den ,Zitat, „Kornberger, Du Hund! Die Daten-Händler zitterten schon:“ .. manche sind schon vom Zittern in die Totenstarre gefallen. *

    * wer Sarkasmus findet, darf’s behalten 8)

  2. Gerda
    18. Januar 2012, 10:59 | #2

    Hallo Julian,

    in dem Interview kündigst du an, auch Banken, Versicherungen und Meldebehörden in eure Liste aufnehmen zu wollen.
    Da habe ich einen Tip für dich:
    Schau mal bei der Stiftung Warentest vorbei (www.test.de).
    Deren Zeitschrift „Finanztest“ hat schon öfters Girokonten sowie Tages- und Festgeldkonten getestet.
    Auch Versicherungen werden regelmäßig getestet.
    Das heißt, du müsstest dort Testtabellen mit mehreren hundert in Deutschland vertretenen Banken und Versicherungen finden können.

    Womöglich hilft euch das weiter. Jede/r könnte dann bequem die Banken oder Versicherungen aus eurer Liste auswählen, mit denen er/sie früher oder heute zu tun hat(te).

    Übrigens:
    Julian, kontaktiere doch auch mal die Stiftung Warentest und informiere sie über dein Blog. Das Thema Datenschutz und Selbstauskunft kam schon ein paar Mal in deren Zeitschriften vor, sodass die vielleicht sogar einen Artikel oder Hinweis auf dein Blog veröffentlichen.
    Das würde noch mehr publicity bringen.

    Oder sprich noch weitere Medien an. Heise Online, Zeit Online, Spiegel Online, …
    Oder du stellst einen Presseoffizier ein! 😉

Kommentare sind geschlossen
Powered by: Digineo - Web-Entwicklung in Ruby On Rails und PHP