Home > Technik > neue Unternehmensauswahl

neue Unternehmensauswahl

21. Februar 2012

Nach der Festlegung von Kriterien für unsere Unternehmens-Datenbank möchten wir diese nun weiter ausbauen. Damit die Unternehmens-Auswahl auch bei einer größeren Datenbank benutzbar bleibt, haben wir diese von Grund auf neu entwickelt.

Der alte Auswahldialog

Im alten Dialog sind beim Wechseln der Kategorien stets die auswählbaren Unternehmen aus dem Blickfeld verschwunden. Eine Suchfunktion gab es nicht.

alter Dialog

Der neue Auswahldialog

Der neue Dialog ist zweigeteilt. Auf der linken Seite werden die bevorzugten Kategorien mit ihren enthaltenen Unternehmen angezeigt. Per Klick auf einen grünen Plus-Button lassen sich einzelne Unternehmen zur Auswahl (rechte Seite) hinzufügen. Weitere Buttons erleichtern das an- und abwählen aller angezeigten Unternehmen.

neuer Dialog

Unternehmen aus anderen als den bevorzugten Kategorien sind ausschließlich über die integrierte Suchfunktion erreichbar. Hierdurch ergibt sich nun die Möglichkeit, dass wir unser Angebot langfristig auf Banken, Versicherungen, Einwohnermeldeämter und andere Datensammler ausweiten können. Im nächsten Schritt wird der Dialog um eine Vorschlage-Funktion für Unternehmen erweitert.

Viele Unternehmen, die wir im vergangenen Monat aufgrund der zahlreichen Anfragen deaktivieren mussten, sind nun über die Suche wieder auswählbar.

Viel Spaß mit dem neuen Feature!

KategorienTechnik Tags:
Kommentare sind geschlossen
Powered by: Digineo - Web-Entwicklung in Ruby On Rails und PHP