Home > Technik > Neuerungen und Verbesserungen der iPhone App

Neuerungen und Verbesserungen der iPhone App

11. April 2012
Wir vermuten ja, dass eine ganze Menge Besucher der Webseite auch über mobile Geräte wie Smartphones verfügen. Daher wird Selbstauskunft zusätzlich zur Webseite sowohl als ANDROID als auch als iOS App angeboten. In letzter Zeit haben wir die App für iPhone & iPod touch deutlich erweitert und verbessert, damit ihr einfach und bequem die Anfragen verwalten und managen könnt.

Benutzerinterface im Überblick

Vieles ist in der App auf den mobilen Anwendungsfall hin optimiert, also z.B. das schnelle Nachsehen, wieviele der Anfragen schon an die Unternehmen übermittelt wurden. Eine ganze Menge Funktionen und Verbesserungen sind in den letzten Wochen hinzugekommen, und wir möchten diese Verbesserungen kurz vorstellen (siehe auch Bildschirmfotos oben).

Verbesserungen der Funktionen

Bedienungshilfen mit VoiceOver
zur vereinfachten Bedienung für Sehbehinderte und Menschen mit Sehbeeinträchtigungen. Es wurden u.a. Abbildungen und Bedienelemente optimiert für die Nutzung mit VoiceOver. Auch der Vorgang des Unterschreibens wurde für Sehbehinderte speziell angepasst, so dass diese auch ohne externe Hilfe eine Unterschrift hinterlegen können.

LIVE Statistiken
die jederzeit die aktuelle Situation der Anfragen und der Systemleistung bereitstellen. Sowohl das Anfrageaufkommen als auch die Zustellungsperformanz der letzten 30 Tage kann transparent eingesehen werden.

Druckfunktion mit Airprint
zur Unterstützung für das drahtlose Ausdrucken von Anfrage-PDF’s, Datenschutzbedingungen, AGB und Datenbrief auf einen AirPrint-fähigen Drucker direkt aus der App heraus.

Unternehmenssuche
über alle Unternehmen in unserer Datenbank, zum Auswählen von Unternehmen die nicht in unserer „Empfohlen“-Liste auftauchen. Derzeit kann über ca. 600 Unternehmen gesucht werden und es werden täglich mehr.

Einfache Orientierung
durch die Verwendung von Icons im Hauptbereich und in der Übersicht zu den Anfragen.

Hilfe und Feedback durch Euch

Wir würden uns freuen, wenn wir insbesondere auch durch Nutzer mit Sehbeeinträchtigungen weiteres Feedback bekommen, um die App weiter zu verbessern. Auch Anregungen von nicht beeinträchtigten Nutzern sind natürlich jederzeit gerne willkommen z.B. an die E-Mail-Adresse selbstauskunft@digineo.de für unseren Support.

Viel Spaß mit den neuen Verbesserungen
wünscht die Entwicklungsabteilung.

KategorienTechnik Tags:
Kommentare sind geschlossen
Powered by: Digineo - Web-Entwicklung in Ruby On Rails und PHP