Home > Technik > Update der iOS App: Neue Funktionen für die Zukunft

Update der iOS App: Neue Funktionen für die Zukunft

6. März 2013

Wir haben soeben die Selbstauskunft iOS App aktualisiert. Die App verfügt über eine bedeutende Verbesserung für alle Kunden, die wir aus aktuellem Anlass hinzugefügt haben. Da unsere Backend-Systeme natürlich ebenfalls möglichst sicher sein sollen, müssen wir von zeit zu Zeit die Server mit sicherheitsrelevanten Updates versorgen. Notgedrungen muss man man die dann vom Netz nehmen während das passiert und die App in der Zeit dann nicht mehr mit dem Server kommunizieren.

Unsere App hatte in dieser Zeit mit einer Fehlermeldung „null“ geantwortet (danke an die Rückmelder auch im AppStore), was unglücklich war. Wir haben nun für Abhilfe gesorgt! Wenn wir mal wieder eine Wartung der Server vornehmen müssen, bekommt ihr künftig auf dem Gerät angezeigt, dass gerade eine Wartung durchgeführt wird. Dadurch lassen sich Probleme bei der Nutzung gut verhindern und ihr wisst, dass wir gerade für eure Sicherheit arbeiten.

Daher empfehlen wir das Update möglichst bald einzusetzen, damit unliebsame Überraschungen bei Serverwartungen zukünftig vermieden werden können.

KategorienTechnik Tags:
Kommentare sind geschlossen
Powered by: Digineo - Web-Entwicklung in Ruby On Rails und PHP